Namibiastand auf der ITB mit dem zweiten Platz ausgezeichnet

CBS und Messe Berlin verleihen den Best Exhibitor Award 2009

Frankfurt, im März 2009. Studierende der Cologne Business School verliehen am Samstag, den 14. März 2009, den Best Exhibitor Award auf der ITB in Berlin. Der Stand des Namibia Tourism Board landete nach Ruanda auf Platz zwei in der Kategorie Afrika. Der Namibiastand präsentierte sich auf der diesjährigen ITB im modernen, dunklen Design gepaart mit großflächigen, farbenfrohen Namibiabildern. Die Ledersessel und Stehlampen auf der zweiten Ebene des Standes sorgten für eine angenehme Lounge-Atmosphäre.

Bereits zum 9. Mal bewertete ein 30-köpfiges Studententeam aus angehenden Tourismus-Managern der Cologne Business School (CBS) als Partner der Messe Berlin alle Einzel- und Gemeinschafts¬stände der ITB in den elf Kategorien Deutschland, Europa, Asien/Australien/Ozeanien, Amerika/Karibik, Naher/Mittlerer Osten, Afrika, Hotellerie, Carrier, Reiseveranstalter sowie Travel Support/Media der Tourismusindustrie. Welcher Stand präsentiert sein Land oder Unternehmen am besten? Welcher ist am informativsten und welcher bietet den besten Service? Diesen Fragen ging das Team in den ersten drei Messetagen nach, indem sie fast 11.000 Einzel- und Gemeinschaftsstände gründlich unter die Lupe nahmen. Am Samstag Abend wurden dann in einer Award Show die jeweils drei besten in ihrer Kategorie mit dem „Best Exhibitor Award“ gekürt.

Kontakt Tourist Board:

Andrea Schumacher