DERTOUR Länderspecial 2009 in Namibia

Expedienten auf Entdeckungstour

Frankfurt, im Februar 2009. Bereits zum zweiten Mal findet das DERTOUR Länderspecial in Namibia statt. Rund 100 DERTOUR Reisebüromitarbeiter werden vom 3.  bis 11. Februar und vom 9. bis 16. Februar 2009 die Vielfalt Namibias entdecken. Die Schulungsreise bietet eine Mischung aus Incentive und Seminar für die Expedienten, die größtenteils aus Deutschland, aber auch aus Italien, Österreich und Luxemburg kommen. Das Länderspecial wurde von DERTOUR und dem Namibia Tourism Board mit Unterstützung von Air Namibia organisiert.

„Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr wieder 100 Expedienten in Namibia begrüßen zu dürfen. DERTOUR ist ein wichtiger Partner für Namibia. Wir schätzen das Vertrauen, das der Reiseveranstalter unserem Land entgegenbringt“,  sagt Maureen Posthuma, Area Manager Continental Europe des Namibia Tourism Board in Frankfurt. „Die Schulung von Reisebüromitarbeitern ist für uns ein sehr wichtiges Instrument, um potentielle Touristen für Namibia zu gewinnen. Gerade im Hinblick auf die WM 2010 versprechen wir uns von dieser intensiven Schulungsreise viele neue Namibia-Botschafter, die unser Land als fantastisches Reiseziel verkaufen werden“, so Posthuma weiter.

Fünf spannende Routen stehen den Agenten beim Länderspecial zur Wahl: „Canyons und Wüsten“, „Mystisches Namibia“, „Dünenzauber“, „faszinierender Norden“ und „Unter dem Sternenhimmel“ lauten die Titel der angebotenen Routen. Die Expedienten erwartet ein abwechslungsreiches Reiseprogramm, das in Nationalparks und Tierreservate führt, zu den verschiedenen Kulturen Namibias, in romantische Zeltcamps inmitten unberührter Wildnis und in die wilde Steppen- und spektakuläre Dünenlandschaft. Die Kontraste und die Vielseitigkeit des Landes werden im Fokus der Reise stehen. Ein gemeinsamer Workshop-Tag mit allen Teilnehmern ist für den
10. Februar in Swakopmund geplant. Dort wird den Agenten Wissen über regionale Produkte und Verkaufsargumente für Namibia als Ferndestination vermittelt.

„Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal mit dem DERTOUR Länderspecial in Namibia zu sein. Gemeinsam mit unseren Partnern dem Namibia Tourism Board, Air Namibia und Sense of Africa haben wir ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt“, so Petra Fraatz, DERTOUR Produktleiterin Afrika/Asien/Pazifik. „Das letzte Namibia Länderspecial im Jahr 2006 war ein voller Erfolg, der sich auch in den Buchungszahlen widerspiegelte. Ich bin davon überzeugt, dass auch das diesjährige Länderspecial sehr gute Ergebnisse erzielen wird.“

DERTOUR ist einer der wichtigsten Partner für Namibia und nimmt eine führende und richtungsweisende Rolle innerhalb der deutschen Reiseindustrie ein. Das Namibia Tourism Board möchte mit der intensiven Schulung von ausgewählten Expedienten gerade in Zeiten der Finanzkrise verstärkt Namibia als Traumdestination im südlichen Afrika positionieren. Im Entscheidungsprozess des Kunden spielt die Beratung eines Reisebüroangestellten eine wichtige Rolle. Nach dieser erlebnisreichen Vor-Ort-Schulung werden alle Teilnehmer sicherlich voller Eindrücke und mit umfangreichen Kenntnissen zurückkehren, die ihnen im Verkauf hilfreich sein werden.

Das DERTOUR Länderspecial wird von folgenden Partnern unterstützt:

Hauptpartner

Weitere Partner