Namibia erobert die Kinoleinwände

Am 05. März 2015 läuft der Dokumentarfilm „Afrika – Das magische Königreich“ in den deutschen Kinos an. Zum Filmstart kooperiert das Namibia Tourism Board mit Constantin Film und weiteren Partnern für reichweitenstarke Marketingaktionen.

Frankfurt, 02. März 2015. Wer dem grauen Wetter in Deutschland kurz entfliehen möchte, kann sich ab Anfang März aus dem Kinosessel in die Wildnis Afrikas träumen: In der farbenprächtigen 3D-Dokumentation „Afrika – Das magische Königreich“ nehmen die renommierten BBC-Naturfilmer Patrick Morris und Neil Nightingale die Zuschauer mit auf eine Reise in sieben Natur- und Tierreiche – in sattgrüne Regenwälder, auf steile Bergmassive und in die endlose Wüste. Die aufwendige Produktion, für die modernste Kameratechnik und innovativer Surround Sound eingesetzt wurde, führt mitten ins Herz Afrikas und lässt die faszinierende Tierwelt des Kontinents zum Greifen nah erscheinen.

Eine bildgewaltige Reise durch das Land der Weite

Ein Schauplatz der Dokumentation ist natürlich Namibia. Die Filmemacher finden in der Namib-Wüste, deren Name mit „Ort der Leere“ übersetzt werden kann, erstaunlich viel Leben: sie begegnen einem Wüstenchamäleon auf Käferjagd, beobachten die Beutetechnik der Peringuey-Otter und treffen die Anchietas-Wüsteneidechse. Drei Wüstenbewohner, die erstaunliche Überlebenstechniken in einer unwirtlichen Gegend perfektioniert haben und Teil der sogenannten „Small Five“ der Wüste bilden. Einem Artgenossen der „Big Five“ begegnen sie später im Film: den berühmten Wüstenelefanten.

Reichweitenstarke Medien- und Marketingaktionen zum Kinostart

Pünktlich zum Kinostart kooperiert das Namibia Tourism Board mit Constantin Film, dem Afrika-Spezialisten Abendsonne Afrika sowie der Fluggesellschaft Condor für diverse Medien-, Marketing- und Reisebüroaktionen zur Bewerbung des Films und des Reiselandes Namibia. Teil des Aktionsbündels ist ein breit angelegtes Endkundengewinnspiel, das via Flyer auf Messen, in Infopaketen des Namibia Tourism Board, in Reisebüros sowie online beworben wird. Als Preis lockt eine Kinovorstellung für den Gewinner und seine 100 besten Freunde. Ergänzt wird dieses durch eine Exklusivvorführung für Top-Kunden und Partner des Veranstalters, einen Deko-Wettbewerb unter Reisebüros sowie eine Promotion inklusive Verlosung einer Namibiareise mit einem starken Medienpartner.

Wer nun gespannt auf den Film ist, kann sich hier bereits den offiziellen Trailer ansehen:

www.constantin-film.de/kino/afrika-das-magische-koenigreich

Kontakt Namibia Tourism Board:

Tel. 0049 - (0)69 - 13 37 36 0

Fax 0049 - (0)69 - 13 37 36 15

Pressekontakt KPRN network GmbH:

Anke Pfeffer

Tel 0049 - (0) 69 - 71 91 36 - 40